Time

Never stand still

Über mich

Über mich

Fotografieren war schon immer ein spannendes Hobby für mich. Die starke Leidenschaft zur Fotografie hat mich dann 2009 endgültig gepackt und führte letztendlich dazu, dass ich im Jahre 2013 das Gewerbe für Pressefotografie und Fotodesign sowie das Gewerbe für den Berufsfotografen anmeldete.

Mit meiner ersten richtigen Kamera, einer Sony Alpha 200, begann ich, immer intensiver in die Welt der Bilder einzutauchen. Die Magie des Augenblicks und das Festhalten nie wiederkehrender Momente fasziniert mich. Augenblicke des Glücks und der Freude von Menschen, das Spiel der Farben in der Natur, all dies für immer im Gedächtnis zu bewahren, das sind mein Grundgedanke und mein Bestreben.

FOTOGRAFIE IST FÜR MICH:

Passion, Berufung, Beruf, und: ... Momente festzuhalten. Jedes Bild hat seine ganz persönliche Geschichte – mir ist es dabei wichtig, natürliche Emotionen zu erfassen und durch meine Bilder unvergessliche Erinnerungen festzuhalten. Ich verstehe jedes Foto als Kunstwerk und ich habe hohe Ansprüche an dieses. Neben technischer Qualität, Aussage und Komposition lege ich sehr viel Wert auf Kreativität sowie Emotionen, die ein Bild übermitteln kann. Den perfekten Moment zu beobachten, diesen einzufangen, ihn herauszuarbeiten und dann als fertiges Foto zu präsentieren – das macht meine Arbeit aus. Erst dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Anfangs probierte ich unterschiedliche fotografische Techniken aus und experimentierte, lernte immer mehr im Tun, tauschte mich mit anderen Fotografie-Begeisterten aus und erweiterte somit mein Repertoire. Bei jedem Foto wuchs meine Begeisterung, und bald hatte ich auch meine ganz persönliche Richtung gefunden.

Hierbei probiere ich gerne Neues aus und halte mich nicht immer an fotografisches Regelwerk diverser Schulen. Meine eigene Kreativität zu leben und das Wesen eines Menschen in Bildern hervorzubringen sind mir hierbei besonders wichtig. Denn jeder Moment und jeder Mensch sind so individuell, dass nichts dem anderen gleicht. Somit ist für mich Fotografie mein ganz persönliches kreatives Schaffen aus dem Augenblick.

Ich fotografiere am liebsten Menschen. Neben Portrait-Shootings und Hochzeiten fotografiere ich aber auch leidenschaftlich gerne Landschaften und Reportagen. Weiters finde ich Food Fotografie sehr spannend und ich durfte mich schon mehrmals für ein Kochbuch austoben

Shooting Anfragen:

Da es sich bei all meinen Shootings um individuelle, auf dich abgestimmte Aufnahmen handelt, richten sich die Preise stets nach Art, Dauer und Aufwand eines Shootings.Anfragen bitte direkt hier auf der Website über das Kontaktformular. Bitte beschreibe kurz, welches Shooting gewünscht wird, ich melde mich umgehend für die Besprechung näherer Details. Shootings sind auch eine nette Geschenkidee: Geschenkgutscheine in beliebiger preislicher Höhe sind erhältlich

TFP Shootings :

Ein paar Worte zum Thema TFP (Time for pics). Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht grundsätzlich TFP-Shootings anbieten kann. Shootings auf TFP-Basis biete ich gesondert in Form von speziellen Ausschreibungen an (hier auf der Website, Facebook, Instagram usw.

Im Gegensatz zu meinen gängigen bezahlten Aufrtägen  beinhalten meine TFP-Shootings nur max. 8 bearbeitete Bilder !

Ich fotografiere am liebsten Menschen. Neben Portrait-Shootings, Events und Hochzeiten fotografiere ich aber auch gerne Landschaften und Reportagen.

 

Klick Hier 

News

Hochzeit im JUFA  Schlosshotel  Admont 

Wunderbare Location für eine Hochzeit 

DSC04106 1 DSC04128 1

DSC04135 1